Geschrieben am

Die Farben Deiner Möbel machen Dich froh oder eben auch nicht

bSquary Farbpalette. Natur, transluzent oder frisch, deckend. Du gestaltest deine bSquary Box und natürlich auch die Farbe.
Kinderregal XL - bSquary Kids - Bunte Möbel
Kinderregal XL – bSquary Kids – bunt wie das Leben

Die Farben unserer Möbel wirken auf jede/n von uns, vor allem wenn es um bunte Möbel geht. Sie stimmen uns froh oder stossen uns ab. Vor allem aber haben sie eine Wirkung auf die Psyche. Jede/r von uns kennt das gute oder schlechte Gefühl, wenn man eine unbekannte Wohnung betritt. Die Einrichtung, die Möbel, die Regale oder Bilder an der Wand bestimmen wie heimisch wir uns fühlen. Instinktiv wissen wir, ob wir hierher passen oder nicht.

Nicht die Farben alleine, die gesamte Atmosphäre wirken auf uns

Inklusive aller Gegenstände, Gerüche und natürlich die verwendeten Farben. Die Chinesen nennen das zu einem großen Teil Feng Shui. Generell geht es wohl darum, ob die Energien der Wohnung und der Möbel zur eigenen Energie passt. Aktuell ist weiß der Renner. Besonders bei Möbeln überwiegen die hellen Farben. Ein Grund dafür ist wohl, dass der Skandinavische, nordische Einrichtungsstil einer der beliebtesten ist. Wir mögen diesen auch, finden aber auch Möbel in dunklen edlen Farben grandios.

Doch nun zur Bedeutung der Farben

Schaut Euch doch mal in Eurer Wohnung um. Vielleicht sagt das ja etwas über Euch aus. Vor allem könnt Ihr abschätzen wie Eure Einrichtung auf Andere wirkt.

  • Weiß – Reinheit
  • Schwarz – Macht und Mystik
  • Braun – Schutz und Reichtum
  • Blau – Vertrauen, Integrität und manchmal Frigidität
  • Grün – Wachstum
  • Gelb – Intellekt und Frohsinn
  • Orange – Optimismus
  • Rot – Erregung und Aktivität

Natürlich sind diese Regeln nicht in Stein gemeißelt

Im Endeffekt sind wir alle Individuen und auf jedem wirken die Dinge auf eine andere Art und Weise. Aber nichts desto trotz gibt es wohl einige universelle Gegebenheiten an denen wir einfach nicht vorbei kommen. Wenn Ihr also Euren nächsten Schrank, Tisch oder Regal kauft, dann achtet doch mal darauf zu welchen Farben es Euch zieht.

bSquary Farbpalette. Natur, transluzent oder frisch, deckend. Du gestaltest deine bSquary Box und natürlich auch die Farbe.
bSquary Farbpalette. Natur, transluzent oder frisch, deckend.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.